Stammtisch auf Reisen: Treuchtlingen, 25. September

Veröffentlicht von Fabian am

Viele wissen es vielleicht noch nicht. Das FabLab Altmühlfranken ist nicht nur für den Bereich in und um Gunzenhausen, sondern für den gesamten Landkreis und die Region Altmühlfranken gedacht. Daher finden unsere monatliche Stammtische regelmäßig in wechselnden Orten statt. Letzten Monat waren wir in Weißenburg, dieses Mal kommen wir nach Treuchtlingen.

Das FabLab Altmühlfranken ist ein gemeinnütziger Verein. Mit der Einrichtung eines FabLabs wollen wir interessierten Personen den Zugang zu High-Tech- und anderen teureren Geräten ermöglichen. Weiterhin soll das Interesse an den MINT-Fächern gefördert und Raum für die Realisierung eigener Ideen sowie ein Ort für den freien Austausch von Wissen im Sinne der Fab Charter geschaffen werden. Mit dankenswerter Unterstützung aus der Wirtschaft und auch der Stadt Gunzenhausen arbeiten viele Vereinsmitglieder bereits hinter den Kulissen an der Realisierung dieser Vision. Es besteht Zuversicht, bis Ende 2019 wenigstens einen kleinen Teil eröffnen zu können.

Auch wenn das FabLab in Gunzenhausen angesiedelt ist, möchten wir alle Menschen in der Region Altmühlfranken animieren, nach der offiziellen Eröffnung einfach mal vorbeizukommen und das ein oder andere eigene Projekt in Angriff zu nehmen. Gerne dürft ihr auch Verreinsmitglied werden und euch aktiv in den Betrieb und die Weiterentwicklung einbringen.

Wir laden alle Menschen in und um Treuchtlingen ein, sich zu uns zu gesellen. Ob ihr euch einfach mal informieren wollt, was es mit einem FabLab so auf sich hat, oder herausfinden möchtet, was wir so geplant haben oder wie der aktuelle Stand ist – unser Stammtisch ist dafür die perfekte Gelegenheit.
Wir treffen uns am 25. September 2019 ab 18 Uhr im Restaurant Wallmüllerstuben „Las Tapas“.
Wir hoffen auf rege Teilnahme. Wir werden sicher wieder länger sitzen und freuen uns auch über alle, die erst etwas später dazustoßen können.

Um die Zeit bis zum Stammtisch zu überbrücken – stöbert doch mal in unserem Wiki oder chattet mit uns!

Übrigens: Wie beim letzten Mal haben einige Mitglieder angeboten, der Umwelt zuliebe Fahrgemeinschaften zu bilden. Wer also von Gunzenhausen mit nach Treuchtlingen fahren möchte – zögert nicht, uns im Chat zu kontaktieren oder wendet euch z.B. per Mail an die Vorstandschaft, welche euch an die Fahrer vermitteln können.

Kategorien: Stammtisch