Virtueller Stammtisch 7.0

Veröffentlicht von Uwe am

So langsam kommt Deutchland wieder aus dem Lockdown. Seit einigen Wochen wurde weiter in der Halle gewerkelt, sofern es die Bestimmungen zuließen. Aber viele sind noch vorsichtig. Daher möchten wir unseren Juni-Stammtisch noch einmal – und hoffentlich zum letzten Mal – virtuell abhalten.

Am Donnerstag, 24. Juni 2021, ab 19 Uhr 30, veranstalten wir den nunmehr siebten virtuellen Stammtisch. Wie gewohnt wird die freie Software Jitsi Meet verwendet. Wir betreiben für unsere Vereinszwecke eine Instanz auf eigener IT-Infrastruktur. Zur Teilnahme benötigt wird ein internetfähiges Endgerät mit Browser, vorzugsweise ein Laptop oder Desktop (natürlich vorzugsweise mit Headset, alternativ z.B. Mikrofon und Kopfhörer, und ggf. Webcam). Auch Smartphones können mit der entsprechenden App genutzt werden. Der kleine Bildschirm trübt jedoch den Spaß etwas. Eine Registrierung oder Anmeldung ist nicht nötig, Teilnehmer müssen lediglich ihren Namen eingeben. Eine kurze Bedienungsanleitung findet sich in unserem FabWiki.

Zur Teilnahme über den Browser bitte auf diesen Link klicken. Alternativ kann die URL (z.B. für die Teilnahme mit Desktop- oder mobiler App) hier kopiert werden:

https://meet.fablab-altmuehlfranken.de/Virtueller-Stammtisch

Nutzt die Möglichkeit, informiert euch, diskutiert mit uns …….

Kategorien: AllgemeinStammtisch