Weihnachtsbasteln im FabLab Altmühlfranken

Veröffentlicht von Fabian am

Das FabLab Altmühlfranken, die erste Anlaufstelle für alle Arten von Basteleien, veranstaltet im Dezember zwei spezielle Termine rund um das Thema Weihnachten! Mit selbst mitgebrachten oder vor Ort günstig erworbenen Materialien können so einzigartige Objekte erschaffen werden. Mit Hilfe von Geräten wie unserem Laser-Cutter, dem 3D-Drucker, aus unserer Holz- und Metallwerkstatt, dem Elektronikbereich oder der Textilschmiede.

Am heutigen Montag, den 18. Dezember 2023, ab 17 Uhr sowie als Last-Minute-Termin am 23. Dezember 2023 ab 14 Uhr sind Betreuer aus allen Fachbereichen vertreten. Sie stehen nicht nur unseren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite, sondern allen, die etwas selbstgemachtes schenken möchten. Sie helfen ihnen bei ihren Projekten!

Das FabLab Altmühlfranken ist eine offene High-Tech-Werkstatt, die Menschen in der Region verschiedene Maschinen und Geräte vieler Fachrichtungen zur Verfügung stellt. Ob Mitglied oder nicht, jede und jeder kann hier seine Ideen verwirklichen. Der Verein wurde 2019 gegründet und konnte seine Räumlichkeiten 2022 eröffnen. Seit fast fünf Jahren sind wir bereits aktiv im Landkreis. Mit Projekten wie dem Repair-Café Altmühlfranken, in dem Freiwillige ehrenamtlich alle möglichen Dinge reparieren, unseren OpenLab-Terminen, an denen unser FabLab regelmäßig von fachkundigen Betreuern für die Öffentlichkeit geöffnet wird, bereichert unser gemeinnütziger Verein mit viel ehrenamtlichen Engagement die Region im und um den Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Du möchtest dich einmal bei uns umschauen, ein wenig basteln oder sogar bei uns mitmachen? Komm‘ einfach zu einem unserer OpenLab-Termine, die im Kalender auf unserer Homepage aufgelistet werden. www.fablab-altmuehlfranken.de