Mitgliederversammlung des OV B20 Weißenburg im FabLab

Veröffentlicht von Uwe am

Am 08. März 2024 hatte der Ortsverband Weißenburg (B20) des „Deutscher Amateuer-Radio-Club e.V.“ (DARC e.V.) seine Mitgliederversammlung in unseren Räumen abgehalten. Dadurch, dass lizensierte Funkamateure berechtigt sind, eigene Funkgeräte oder Funkantennen zu bauen und zu betreiben, aber auch Geräte zu reparieren, ergibt sich natürlich eine starke technische Affinität zum Grundgedanken eines FabLabs und dessen Ausstattung.

Nach der Begrüßung durch ein Vorstandsmitglied unseres FabLabs hielt der Ortsverband seine Mitgliederversammlung ab.

Anschließend gab es eine Führung durch unser FabLab, die mit sehr großem Interessse und lebhaften technischen Gesprächen begleitet wurde. Besonders unser Lasercutter, unsere 3D-Druckmöglichkeiten und natürlich unsere Elektronikarbeitsplätze und der Messgerätepark standen dabei im Fokus.
Dies war sicher nicht das letzte Treffen in den Räumen des FabLab, darüber waren sich alle einig.
Zur Seite des OV B20