Virtueller Stammtisch 2.0

Veröffentlicht von Uwe am

Auch wenn es in Sachen „lock down“ langsam wieder aufwärts geht, reichen die Lockerungen noch nicht, um einen FabLab-Stammtisch in einer Gastwirtschaft abhalten zu können. Also werden wir auch im Mai einen virtuellen Stammtisch abhalten.

Wer uns also kennenlernen, sich über den aktuellen Stand der Vereinsarbeit informieren möchte, oder einfach etwas fachsimpeln will – hier bietet sich die Gelegenheit!

Termin: 28. Mai 2020 – 19:00

Wir verwenden dafür auch wieder die Open-Source-Software Jitsi Meet. Unser verwendeter Server macht es einem noch einfacher, es ist keine Anmeldung erforderlich. Ob du nun dein Smartphone, ein Tablet, einen Laptop oder einen PC (natürlich mit Mikrofon/Headset und optional Videokamera) verwendest, spielt keine Rolle.

Ihr könnt wahlweise direkt in eurem Browser einer Konferenz (Windows, Linux) beitreten oder ihr nutzt die komfortableren Desktop-Anwendungen (Übersicht für Windows, Linux, IOS, Android).
Wie das genau geht, erklären wir in einem Artikel im FabLab-Wiki.
Der Name des Konferenzraums wird FabLab-Stammtisch-iekwm1 sein (bitte kopieren und einfügen!).
(Für Browser-Benutzer: Direktlink zum virtuellen Stammtisch)

Also kommt vorbei — wir freuen uns!

Kategorien: Allgemein