Eröffnung und Mitgliederversammlung

Veröffentlicht von Michael am

Es ist so weit. Etwas später in diesem Jahr haben wir am 12. März 2022 unsere Mitgliederversammlung abgehalten und die Eröffnung des FabLab gefeiert.

Herzlich willkommen im FabLab Altmühlfranken! Tritt ein!

Nachdem ein kleines Team am Vormittag alles vorbereitet hatte, konnten wir ab 12 Uhr die Mitglieder empfangen, die sich bereits im Lab umsehen, Fragen stellen und ins Gespräch kommen konnten. Erfahrenere Mitglieder erklärten die Maschinen und zeigten Beispielarbeiten. Die Mitgliederversammlung startete dann kurz nach 14 Uhr in der angrenzenden Turnhalle des TV 1860 Gunzenhausen. Im Anschluss konnte das Lab erneut bestaunt und erkundet werden. Viele Mitglieder nutzten die Gelegenheit und blieben für weitere Gespräche länger und erfreuten sich nochmals am Buffet.

Um die Eröffnung zu feiern, hat unsere Vorstandskollegin Kathrin Kimmich eine große Auswahl Häppchen vorbereitet. Sekt, Orangensaft und andere Getränke konnten ebenfalls genossen werden.

Die Mitgliederversammlung mit den jährlichen Wahlen wurde zwischen 14 und 16 Uhr durchgeführt. Eine Einladung dazu haben alle Mitglieder gemäß Satzung vorab erhalten. Die Stimmung war gut.
Neben den Informationsaustausch durch Berichte der Vorstandschaft wurden auch wichtige Punkte rund um das Vereinsleben diskutiert. Durch die Wahlen gab es nur wenig Änderungen. Den neu gewählten Vereinsvorstand findet ihr auf unserer Vorstandseite.
Wir bedanken uns bei unserer bisherigen Schriftführerin Kathrin Kimmich, die das Projekt von der ersten Stunde an begleitet. Sie bleibt dem Verein als erweitertes Mitglied des Vorstand treu.

Zum Abschluss gab es noch „FabLab-Kuchen“, der von Fabian mitgebracht wurde. Die Schablone für die Logos entstand natürlich auf dem Laser-Cutter. (Danke an die Bäckerin!)