Frühjahrsputz und Inventur – erfolgreich!
In der Spitze mehr Mitglieder aktiv beim Putzen und Zählen, als an der Mitgliederversammlung! Schlimm ist dies sicher nicht, das zeigt es nur, wie wichtig allen eine funktionierende und saubere Werkstatt ist. Man kann es sicher auch als Danke für das Projekt FabLab sehen, dass so tatkräftig geholfen wurde und etwa 15 Personen sich den ganzen Tag für diese beiden Aufgaben Zeit genommen hatten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die Hand in Hand gearbeitet haben.
Wir starteten um 9 Uhr am 1.4.2023 – und nein, es war kein Aprilscherz. Als erstes wurden Werkzeuge und Materialien aufgeräumt und einsortiert, bei Bedarf auch umsortiert. Parallel und im Anschluss wurde alles so sinnvoll wie es geht geputzt. Kurz vor dem leckeren Essen, das unser Mitglied Fabian Müller organisiert und zubereiten hatte, startete die Inventur. Zwei Personen bildeten einen Zähltrupp. Jedes Team bekam einen Zettel und es widmete sich einem Lagerplatz nach dem anderen. Mit den vielen Fachbezeichnungen für die Materialien, Verbrauchgegenständen, Werkzeugen und Maschinen, war es nicht immer einfach alles gleich zuzuordnen – aber auch das wurde von allen sehr gut gemeistert.
Gegen 15:30 Uhr war das meiste erledigt. Der Boden wurde noch gewischt und noch ein paar Zählungen nachprüft. Während sich einige noch über Projekte unterhielten, bevor sich jeder so langsam verabschiedete, wurden noch die Zähllisten zusammengetragen. – Alles da wo es sein soll! Ein voller Erfolg.