Mitgliederversammlung des VoW

Veröffentlicht von Michael am

Vor kurzer Zeit berichteten wir über unsere Mitgliedschaft im Verbund Offener Werkstätten e.V. Das Netzwerk offener Werkstätten und Reparaturinitiativen hält als Verein ebenso wie wir eine jährliche Mitgliederversammlung ab. Neben den üblichen Vereinsberichten stand auch die Neuwahl des Vorstands an.

Da die Veranstaltung virtuell statt fand, war sie sehr kompakt. Unser Vorsitzender Fabian und sein Stellvertreter Michael waren dazu gestern (28.11.2020) etwa zweieinhalb Stunden in einer Online-Konferenz. Wir erfuhren das eine oder andere Neue über den Verbund, und konnten auch einige Erfahrungen sammeln, wie man beispielsweise eine Mitgliederversammlung online abhalten kann. Natürlich fielen uns auch einige Punkte auf, die man anders machen könnte.

Der Jahresbericht des Verbundes wurde online veröffentlicht und ist für jeden einsehbar. Vergangene wie auch laufende Projekte werden dort vorgestellt. Für alle, die sich mehr dafür interessieren, für was der Verbund steht und welche Ziele er erreichen möchte, ist dieser Bericht eine gute Quelle.

Kategorien: Allgemein