Verbund Offener Werkstätten

Veröffentlicht von Michael am

Freiraum zum Selbermachen

Wahlspruch des VOW

Wir sind Mitglied im Verbund Offener Werkstätten e.V. Der Vereinsbund bietet uns nicht nur attraktive Versicherungen für den Vereinsalltag, sondern öffnet uns die Tür zu einem großen Netz an offenen Werkstätten, wie anderen FabLabs, Makerspaces, Hackerspaces, Repair-Cafés und vielen weiteren Formen von offenen Werkstätten im deutschsprachigen Raum.

Neben dem CoWiki, welches Wissen der Mitgliedsvereine sammelt, gibt es auch einen Blog, auf dem interessante Projekte veröffentlicht werden. Ein Besucht der Seiten zur Inspiration lohnt sich jederzeit. Aber auch Neuigkeiten aus der Bastel-, Werkel- und Werkstattecke sind auf diesem Blog zu finden.

Wir sind uns sicher, dass wir durch dieses Netzwerk so manches Rad nicht neu erfinden müssen und auch Wissen in die Gemeinschaft der offenen Werkstätten zurück geben können.

Kategorien: Verein