Hack & Make 2019

Veröffentlicht von Fabian am

Screenshot der Website der Hack & Make.
Copyright © faboratory GmbH / FabLab Region Nürnberg e.V. 2019.

Am 2. und 3. November 2019 findet die Hack & Make, eine Messe der Maker-Szene aus Franken, statt. Sie läuft parallel zur Erfindermesse IENA am letzten Consumenta-Wochenende. Gestartet 2017, findet die Messe jetzt schon zum dritten Mal statt.

Warum schreiben wir dazu nun einen Blog-Beitrag?
Wir werden mit einem Stand an der Messe teilnehmen!

Am ersten Novemberwochenende könnt ihr auf der Hack & Make FabLabs aus der Region rund um Nürnberg kennenlernen und viele coole Projekte besichtigen. Wir selbst können ja recht wenig vorzeigen, da unsere Räumlichkeiten noch in Arbeit sind – aber wir haben uns da etwas einfallen lassen.

Es ist eine gute Möglichkeit, uns weiter in der Region zu vernetzen. Wir haben ja bereits andere FabLabs besucht (darunter z.B. das FabLab an der FAU in Erlangen und das FabLab Region Nürnberg in Fürth), aber es gibt noch viele Weitere. Wir sind gespannt, wer konkret dort ausstellen wird, und freuen uns, vom FabLab Nürnberg bei unserem letzten Besuch die Teilnahme angeboten bekommen zu haben.

Falls ihr euch also mit der Maker-Szene identifizieren könnt, selbst gerne bastelt und Interesse an digitaler Fertigung, Elektrotechnik, Textil-, Metall- und Holzbearbeitung und auch Handwerk habt, kommt vorbei!
Die Tickets sind relativ günstig zu haben (die Tageskarte kostet 11 Euro), und wir würden uns freuen, euch dort zu treffen!

Kategorien: Allgemein